Reitschule

Sind die Reitschüler körperlich und hinsichtlich Koordination, Kraft, Ausdauer und Motorik in der Lage, bieten wir auch Longen- und Reitstunden an. Hierbei vergeben wir freie Plätze bevorzugt an Kinder, die unsere Ponyschule durchlaufen haben. Wir sind in der klassischen Reitweise zu Hause. Mit unserer Reitlehrerin Anni haben wir eine qualifizierte Fachfrau in unseren Reihen, die individuell auf euch eingehen und euch viel Wissen vermitteln wird. Für den Unterricht kann sie auf gut ausgebildete Pferde und Ponys zurückgreifen, die regelmäßig von ihr korrektur-geritten und weiter ausgebildet werden. Wir legen viel Wert auf das Wohl unserer Schulpferde und gönnen ihnen täglich Ruhepausen auf Koppel oder Paddock, bei welchen sie sich erholen können, um im Unterricht ausgeglichen und konzentriert sein zu können. Neben dem Wohl unserer Tiere steht bei uns Sicherheit an erster Stelle. Das Tragen eines Reithelmes und entsprechender Ausrüstung ist daher absolute Pflicht.

Bei unseren frei reitenden Schülern ist uns eine korrekte Hilfengebung und eine gute Kommunikation zwischen Reiter und Pferd wichtig. Sitzen alle Grundlagen, kann der Reitschüler in den Gruppenunterricht mit bis zu sechs Reitern wechseln.  Vor einem Einstieg in eine Gruppenreitstunde sollte der Reiter die Bahnregeln verinnerlicht haben, sodass mehrere Schüler nebeneinander frei in der Gruppe reiten können.

alle Informationen auf einen Blick: 

Termin: fester wöchentlicher Termin nach Absprache, Mo-Fr

Dauer: 30 Min (Longe) , 50 Min (Gruppenunterricht)

Mindestalter : nach Absprache

Preis: 10er-Karte Gruppenunterricht: 210 Euro,    10er-Karte Longe: 250 Euro

Kontakt