Hobby Horsing

auf dem Reiterhof
Der Trend aus Finnland

Schnappt die Pferde – Fertig – Los!  Ab geht es in die Reithalle!

Hobby Horsing bringt Bewegung, Spiel, Sport und Spaß in die kindliche Welt. Diese gehören zu den elementaren Bedürfnissen von Kindern und sind für ihre körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung unverzichtbar.

Steckenpferd-Reiten, auch Hobby Horsing genannt ist die perfekte Vorbereitung und Ergänzung zum Reiten und macht super viel Spaß. Du darfst gespannt sein, was du beim Hobby Horsing noch alles mit uns und deinen Steckenpferd-Freunden erleben kannst.

Das Hobby Horsing macht besonders in der Gruppe Spaß, in der Gruppe könnt ihr euch eine Kür ausdenken, die Hufschlagfiguren lernen oder schauen, wer am schnellsten den Hindernisparcours überwinden kann.

Vom Spiel- zum Sportgerät

Das Reiten mit dem Hobby Horse ist bereits seit Jahrhunderten bekannt. Steckenpferde haben einen sehr hohen Aufforderungscharakter und laden zu fantasievollen Rollenspielen ein. Sie motivieren zur Bewegung draußen in der Natur. Hobby Horsing entwickelt sich auch in Deutschland zum Fun- und Trendsport mit wachsender Anhängerschar, vom Kindergarten- bis hin zum Jugendalter. Während die Jüngeren spielerisch mir dem Hobby Horse umgehen, nutzen die Älteren ihre Steckenpferde zum Dressur-, Spring- oder Vielseitigkeitsreiten

Unser Training richtet sich an alle Kinder, die Spaß haben wollen und sich gerne bewegen. Es beinhaltet sowohl kooperative Spiele ohne Wettkampfcharakter als auch Wettkampfspiele, bei denen die Kinder alleine, zu zweit oder im Team gegeneinander antreten.

Unsere qualifizierte Trainerin Annika Frühwirth leitet euch an und kann euch viele Grundlagen in Sachen Beinfolge, Hufschlagfiguren, etc. erklären.

alle Informationen auf einen Blick:

Termin: 1x wöchentlich, nicht in den bay. Schulferien

Dauer: jeweils 60 Minuten

Mindestalter :  4 Jahre

Preis: 2x Schnuppern, danach Halbjahreskarte (März-September)  inkl. Hobby-Horsing-Club: 150 Euro

Einstieg: Jederzeit möglich, Kosten werden bei späterem Einstieg anteilig berechnet

Mitzubringen:  Sportkleidung & Getränk, Steckenpferd kann vor Ort ausgeliehen werden

Verfügbarkeit

Montag 16-17 Uhr

in dieser Gruppe sind noch Plätze frei

Donnerstag 15- 16 Uhr

Gib hier deine Überschrift ein

in dieser Gruppe sind noch Plätze frei

Kostenloser Hobby-Horsing-Club
mit gültiger Halbjahreskarte

Je nach Witterung trainieren, spielen und basteln wir in unserer Reithalle, unserem Reitplatz und in den Innenräumen. Die Freude über die eigenen Fortschritte motiviert uns zum Üben.

Wir möchten soziale Kontakte uns Teambuilding fördern. Im Vordergrund sollen Spaß und Kreativität stehen.

Damit wir jedem Teilnehmer gerecht werden, stellen wir in unseren Nachmittagen altersspezifische Abteilungen zusammen.

Hobby-Horsing-Club Angebote inklusive

Mittwoch, 14.Februar

Internes Hofturnier

Hobby Horsing Club