Kindergeburtstage

Ihr wollt euren ganz besonderen Tag bei uns verbringen? Gerne geben wir unser Bestes, diesen speziellen Tag für das Geburtstagskind und seine Gäste zu etwas ganz Besonderem zu machen. Und das ohne Stress für die Eltern. Wir kümmern uns um alles, was für eine gelungene Feier notwendig ist. Von Dekoration, Getränken und Geburtstagskuchen über die Gestaltung des Rahmenprogramm bis auf Wunsch hin zu den Einladungen. Ihr könnt selbst entscheiden, wie euer Tag aussehen soll und eines von fünf verschiedenen Themenfeldern für eure Party auswählen. Grundsätzlich planen wir geführtes Reiten bei jedem Thema ein. Natürlich ist es aber auch möglich, den Geburtstag ohne Reiten zu buchen. Dann überwiegt der Kreativteil und Spiele in unserer Reithalle oder auf unserem Hofgelände. Einzige Voraussetzung für eure Feier bei uns ist ein respektvoller Umgang mit unseren Hoftieren.

alle Informationen auf einen Blick:

Termin: jeden Samstag, 13-16 Uhr

Dauer: 3 Stunden

Kinderanzahl : das Geburtstagskind + 7 Gäste                                                                                   Preis : 190 Euro, jedes weitere Kind 10 Euro Aufpreis

Mottos:

• Ponyspaß pur – Spiel und Spaß rund ums Pony
  • „power kids“ – Sportspiele auf dem Reiterhof
  • Detektive unter sich – Rätselspaß
  • Bibi & Tina – Abenteurer pur
  • Hobby Horsing – das ganz besondere Turniererlebnis

Für wen sind die Programme geeignet?

Unsere Programme eignen sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen im Alter von 4-12 Jahren. Der Tagesablauf und die geplanten Aktionen werden dem Alter der Kinder angepasst. Wir empfehlen, die Gruppengröße nicht größer als 12 Kinder zu gestalten.

Wie funktioniert das mit dem Essen/ der Geschenke- und Kuchenrunde?

Gerne dekorieren wir den Raum eurem Thema entsprechend und backen einen Geburtstagskuchen für euch. Falls ihr euren Kuchen selbst mitbringen möchtet, ist das aber natürlich auch kein Problem.  Bevor wir zu den Ponys gehen, habt ihr genug Zeit, in Ruhe euren Kuchen anzuschneiden und die Geschenke der Gäste auszupacken.

Welche Kleidung benötigen die Kinder?

Bitte achten Sie darauf, dass jedes Kind geeignetes, festes Schuhwerk (keine hohen Absätze oder Sandalen) und wetterentsprechende Kleidung, sowie (falls vorhanden) einen Reithelm mitbringt. Bei heißem Wetter bitte den Mädchen keine Röckchen oder Kleidchen anziehen, sondern stattdessen zu einer Jeans oder Leggins greifen.

Müssen die Kinder reiten können?

Nein. Da es sich um geführtes Reiten handelt, sind zwar Vorkenntnisse immer gut, aber keine Voraussetzung.

Was passiert bei schlechtem Wetter oder wenn mein Kind krank wird?

Schlechtes Wetter gibt es nicht – nur unpassende Kleidung. Zum Reiten steht uns eine Reithalle zur Verfügung und wir können das Rahmenprogramm auch ansonsten in die Reithalle oder unsere Innenräume verlegen.

Sollte das Geburtstagskind krank werden, können Sie den Termin kurzfristig absagen und stattdessen einen Ersatztermin buchen. Sollten Sie den Termin komplett absagen, so können wir Ihnen den Betrag leider nicht zurückerstatten. Es besteht aber die Möglichkeit, einen Wertgutschein auszustellen, welchen Sie bei unseren Erlebnistagen, im Ferienprogramm o.ä. einlösen können. Damit haben Sie keinen finanziellen Verlust, falls der Termin nicht zustande kommt.

Muss ein Elternteil während der Feier als Aufsichtsperson auf dem Hof bleiben?

Nein. Ab dem Beginn der Feier übernehmen wir und von Ihrer Seite muss keine Aufsichtsperson gestellt werden.

Anmeldung

Bitte verwendet zur Anmeldung folgendes Anmeldeformular und sendet es uns per Post, E-Mail oder Whatsapp zu. Um Doppelbuchungen zu vermeiden empfehlen wir, Termin und Uhrzeit vorab mit uns abzusprechen, damit wir euren Wunschtermin bereits reservieren können.

Anmeldung Kindergeburtstag 2024

Termine 2024